3 - MEIN VISIONBOARD #Countdown2Christmas

Dienstag, Dezember 05, 2017

Hey ihr Lieben,

für das kommende Jahr haben wir sicherlich alle bestimmte Träume, Wünsche und Ziele. Man sagt immer: "Neues Jahr. Neues Glück". Jeder setzt sich bestimmte Ziele für das nächste Jahr und hofft, dass es genau so wird, wie man es sich vorgestellt hat. Und genau für solche Träume, Wünsche und Ziele habe ich mir mein Visionboard erstellt. 
Vor ein paar Jahren habe ich bei Mirella (Youtuberin) ein Video entdeckt bei dem sie genau über so ein Board spricht. Leider habe ich das damals nie selbst gemacht, bis ich dann vor ein paar Wochen wieder darauf gestoßen bin und es unbedingt auch machen wollte. Habe im Internet und vor allem auf Youtube einiges darüber gesehen.
Und jetzt möchte ich euch meins zeigen.




Viele drucken sich Bilder aus, schneiden sie zurecht und kleben sie dann auf eine Leinwand. Da ich aber der Meinung bin, dass bei mir nie etwas dauerhaft bleibt (bzw kein Mensch für immer die selben Träume und Wünsche hat - wäre ja auch doof, wenn man sich diese nicht irgendwann einmal erfüllen würde) oder ich nach jedem Erreichen eines Ziels ein Neues haben werde, habe ich mich für diese Variante entschieden. Ihr könnt das natürlich so machen wie ihr das wollt.
Der Zweck dieses Visionboards soll sein, dass man dadurch, dass man die ganzen Bilder jeden Tag sieht und sie für dich eine besondere Bedeutung haben, seine Ziele und Wünsche nie vergisst und so somit bewusst und unterbewusst mehr daran arbeitet.


Um euch eine kleine Inspiration zu eben, erkläre ich euch einfach mal ein paar dieser Bilder, die einen Wunsch oder ein Ziel beschreiben. 

Die Fingernägel bzw die Hand soll mich darauf hinweisen, dass ich mir endlich wieder Gelnägel machen möchte. Ich möchte es schon so lange und bin nie mehr wirklich dazu gekommen. 

Darunter das Auge hat eigentlich einen ähnlichen Effekt. ICH WILL ENDLICH EINE WIMPERNVERLÄNGERUNG!

Ich will mal nach London, ich will Norwegen sehen, ich will wieder an den Strand, ich möchte ganz viele Konzerte besuchen, ich möchte eine neue Kamera, Bilder machen, mehr Bilder mit meiner Polaroid. Ich möchte etwas für meine Figur tun, Sport machen, am Ball bleiben. Ich möchte viel für die Uni machen, für meine Klausuren lernen, meine Klausuren besten, die Uni allgemein schaffen.

Unter all diesen Bildern aus dem Internet habe ich ganz unten eine Reihe aus Polaroid Bildern mit Familien und Freunden (deshalb habe ich diese nicht fotografiert). Die Bilder sollen mir einerseits zeige, wie toll meine Freunde sind. Wie stolz ich sein kann, dass ich so eine wundervolle Familie habe und dass ich all diese Menschen nicht verlieren möchte.

Einige Bilder haben natürlich auch einen etwas tieferen Sinn, aber ich glaube, ihr habt jetzt verstanden für was so ein Visionboard da ist. Zudem sieht es echt schön aus, finde ich.
Oder was meint ihr?

xoxo.

You Might Also Like

0 Kommentare

Like them on Facebook